Schnittwunden nach der Rasur wegbekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich mir morgen früh die Wunden einfach wegwaschen?

Nein, das muss ausheilen. Wenn du den Schorf so schnell wieder abwäschst, werden die Wunden sehr wahrscheinlich wieder anfangen zu bluten.

Vermutlich könntest du mit Concealer die Wunden etwas abdecken - es gibt entsprechende Stifte in der Drogerie (es gibt auch andere Formen, aber für Männer sind Stifte einfacher - eigene Erfahrung ;) ). Lass dich dort aber bitte beraten, damit du das richtige Produkt bekommst, nicht dass du dann aussiehst wie ein Indianer auf dem Kriegspfad. ;)

Alternative: Ehrlich sein. Sag es einfach, das baut auch eine persönliche Ebene beim Vorstellungsgespräch auf. Niemand wird dich wegen ein paar Rasurverletzungen ausschließen, wenn du sonst auf den Job passt. Und diejenigen, die dich deswegen wirklich ausschließen, bei denen willst du auch nicht arbeiten. ;)

An der Luft trockenen lassen und am besten nichts machen, höchstens mildes After-Shave.

labello oder extrem fettige Chreme drauf ;)