Wie lange braucht ihr für eine nassrasierte Glatze?

9 Antworten

Wenn ich jetzt sage "Viel zu lange Zeit", was sagt das für dich dann aus?

Ist es nicht egal, ob andere es zu lang oder normal finden? Du mußt mit dem Ergebnis zufriden sein.

Zumal es schwieriger ist es bei sich selbst zu machen, als wenn ich einen anderen Kopf rasiere.

Mona2018
Fragesteller

Ich möchte schon ein gutes Ergebnis aber wenn ich es schneller schaffen könnte hätte ich nichts dagegen

Wenns mehr als 3/4 Tage her ist rasiere ich die Haare mit dem Trimmer ohne Aufsatz auf 0 und dann mit Gillette Fusion und Speick-Rasiercreme mehrfach nach, am besten mit einer frischen Klinge. Wenn’s schnell gehen muss dauert das ungefähr 20-30 Minuten, sonst auch mal etwas länger.

Mona2018
Fragesteller

Also brauche ich scheinbar auch nicht länger als andere 🤔

Versuchs mal mit dem Omnishaver oder der Headblade, damit geht es recht fix, wenn man sich allein rasieren muss

https://www.youtube.com/watch?v=q3pdSV6UJrE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf
Mona2018
Fragesteller

Omnishaver kenne ich noch nicht, aber Headblade soll nicht gut sein.

Je länger die Stoppeln umso länger brauche ich. Sind die Stoppeln so zwei bis drei Tage dann brauche ich auch so gute 30 Minuten. Gerechnet mit Vor und Nachbehandlung.

Nicht dein Ernst oder?

Glatze hatte ich noch nie, aber Sidecut, und das Nachrasieren ging echt schnell. Wenn du so übertreibst ruinierst du nur deine Kopfhaut. Und Haare wachsen ja immer nach.

Wie machst du es dann an den Beinen?

Mona2018
Fragesteller

Wieso ruiniert es meine Kopfhaut?