Schnittprogramm für Filme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Kinofilme werden nicht nur mit einem Programm erstellt, dazu werden viele spezielle Programme verwendet, z. B. für die Tonbearbeitung, für die Farbbearbeitung, für die Animationen, u.s.w. und natürlich auch für den Schnitt.

Adobe Premiere Pro wäre ein professionelles Schnittprogramm, was auch für Kinofilme verwendet wird.

Der Klassiker ist AVID Media Composer, mit dieser Software werden viele Blockbuster erstellt. Ist aber nicht die einzige Software, die zum Kinofilm führt.

Der Avid Media Composer ist die älteste Software für Filmschnitt, über 30 Jahre alt.

Zum Beispiel DaVinci Resolve.

Final Cut Pro von Apple

Premiere Pro von Adobe