Programm um mehrere Clips zusammen zu schneiden?

3 Antworten

Ein kostenloses Programm, das sich gut für das Zusammenfügen von Videoclips eignet und die Originaldateien nicht ändert, ist "HitFilm Express". Es bietet Videobearbeitungsfunktionen und ermöglicht das nahtlose Zusammenfügen von Clips. Du kannst es von der offiziellen Website herunterladen.

Hier sind die Schritte, um Clips in HitFilm Express zusammenzuführen:

  1. Lade HitFilm Express herunter und installiere es.
  2. Öffne das Programm und erstelle ein neues Projekt.
  3. Importiere deine Videoclips in die Medienbibliothek des Projekts.
  4. Ziehe die Clips in die Zeitleiste in der gewünschten Reihenfolge.
  5. Überlappende Teile der Clips kannst du einfach zuschneiden, indem du sie in der Zeitleiste verschiebst oder mithilfe von Schnittwerkzeugen bearbeitest.
  6. Wenn du zufrieden bist, exportiere das Projekt als Video, ohne die Originaldateien zu ändern.

HitFilm Express bietet eine gute Benutzeroberfläche und viele Funktionen, die die Videobearbeitung erleichtern.

LosslessCut wäre für Deinen Zweck OK

Woher ich das weiß:Hobby

Installiere dir CapCut! Das ist eine sehr sehr einfache App, die sehr benutzerfreundlich ist.