Schnittprogramm bis 60€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu DavinciResolve (Kostenlos!) ist Filmora ein Spielzeug. Resolve hat in der gratis-version schon wahnsinnig viele Funktionen, mit denen man echt guten content produzieren könnte - dadurch ist Resolve aber auch ein wenig unübersichtlich und komplizierter für Anfänger zu erlernen, wer aber langfristig und professionell Videoschnitt betreiben will, für den lohnt es sich echt, das wenig Extramühe in das erlernen von Resolve zu stecken.

wer schneller erfolge sehen will kann zum "einfacherem" Programm Shotcut (ebenfalls kostenlos) greifen. Hat zwar weniger Funktionen, aber immer noch mehr als genug um professionell videos zu editieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Davinci Resolve oder HitFilm Express

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Davinci Resolve, hat kaum eine Funktion nicht, keinerlei Wasserzeichen und ist kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

leMaxi
Fragesteller

Oha das ist krass

SenpaiFoxx  03.01.2022, 13:21
@leMaxi

Ist eigentlich schon ein Profitool und halt kostenlos, überzeugt mich am meisten und teilweise besser als seine kostenpflichtigen Konkurrenten.