Gutes Schnittprogramm?

4 Antworten

Von Experte herja bestätigt
AgentPDonley
Fragesteller

Hört sich gut an download?

FlorianH246  18.12.2022, 15:36
@AgentPDonley

Schau dir da besser Tutorials auf Youtube an, das Programm ist hervorragend aber man muss sich ein bisschen reinarbeiten.

ChrisCat1, UserMod Light  18.12.2022, 19:55
@AgentPDonley

Der Filter generiert ein Textfeld über dem Video in welches du einfach wie bei einem Textdokument reinschreiben kannst in dem du die jeweiligen Tasten auf deiner Tastatur drückst.
Oberhalb des Textfeldes sind dann noch ein paar Formatierungsoptionen.

Hallo

https://kdenlive.org/de/

KdenLive ist ein Video Editor aus der Linux Welt, der auch für Windows portiert wurde. Das Programm ist völlig kostenlos, benötigt keine Registrierung, läuft ohne Einschränkungen und blendet auch kein Wasserzeichen ein. Du kannst damit aber nicht nur Videos schneiden, sondern sie auch in verschiedene Videoformate rendern, unzählige Effekte einbauen und Video DVD's produzieren.

mfG computertom

Moin!

Eigentlich schließt sich "für Anfänger" und "viel mit machen können" aus.

Da du kostenpflichtige Programme nicht ausgeschlossen hast, wäre auch noch Premiere Elements im Bereich des möglichen.

Ansonsten auch noch Hitfilm Express, zum Schneiden ist das auch mehr als ausreichend.

Aber auch ein Anfänger kann so Dinger wie Davinci Resolve lernen. Ich selber hätte, wenn man immer über sowas wie ShotCut oder Filmora gehen müsste, nie Videobearbeitung lernen dürfen.

Programme mit vielen Möglichkeiten haben steile Lernkurven, aber du kannst damit alles machen. Ansonsten lernt man zweimal, weil man aus den Anfängerprogrammen irgendwann "rauswächst".

greez

C.W.

Von Experte CanisWuff bestätigt

Natürlich DaVinci Resolve! Das Werkzeug ist wie bei der Malerei die Leinwand, die Farbpalette und die Pinsel/Stifte. Du gestaltest das Ergebnis. Das muss man lernen und kann es auch, wenn man will. Für DR gibt es tausende Tutorials und vielleicht solltest du einen Kurs für Filmschnitt machen, wo man die Gestaltungsgrundlagen lernt.

Klickibunti trägt nie deine Handschrift und auf dem Smartphone geht Filmschnitt schon gar nicht, auch wenn es die Software dafür gibt.