Schnittmuster für einen Rock und einen Friseurumhang mit wie vielen Druckknöpfe für Jessie aus Toy Story?

2 Antworten

Denke dich rein in das, was du nähen willst. Ein Frisierumhang ist ein Kreis. Du musst mit einem Massband (Stoffmetermass) alles abmessen und Schnittmuster malen auf Papier. Beim zuschneiden des Stoffes musst du Naht und Saum berücksichtigen.

Du musst dich da rein denken. Das kann dir niemand hier so erklären.
Ich könnte es dir vormachen. Aber beim nur Erklären wirst du es nicht verstehen.

Ich hab mir das Schnittmustermachen für Puppenkleidung und für Kleidung für mich selbst beigebracht. Man lernt es nur, wenn man sich selber reindenkt.

Ob Druckknöpfe oder Klettband? Das kommt erst ganz am Schluss.

Horch dich doch mal rum, ob du nicht irgendwo zugucken darfst.
Kannst dich aber auch selber reindenken, das dauert dann zwar länger, dafür kannst du aber stolz drauf sein, wenn du die Kleidung fertig hast.

Bevor du selber damit beginnst Schnittmuster zu entwerfen, schau dich mal im Internet unter kostenlose Schnittmuster um, da findest du bestimmt etwas, was du einfach nur ausdrucken musst und loslegen kannst. Wenn du es abändern willst nach deinen Vorstellungen und dir der "gute" Stoff zu riskant ist zum Verschneiden, probier den Schnitt erst mal an einem alten Laken oder günstigen Reststoff aus