Schnelles denken, langsames denken?

1 Antwort

Überflogen und stellenweise gelesen.

Es werden anhand von Beispielen und psychologischen Tests zwei Denkstile beschreiben: Ein intuitiver, der aus dem Bauch heraus Dinge bewertet und Lösungen findet. Und ein analytischer, der auf Rationalität und langem Nachdenken basiert.

Dabei wird gezeigt, dass der intuitive oft zu Fehleinschätzungen führt, die im Privatleben, aber auch in Politik und Wirtschaft gravierende Konsequenzen haben können.

Empfehlenswert.