Schneller Wachsen mit Essen?

8 Antworten

Ob der Rat deines Bruders stimmt, hängt im wesentlichen davon ab, ob es um Längenwachstum oder Gewichtswachstum geht.

Ja, wer gut ernährt wird, vor allem mit Eiweiß, wächst tatsächlich etwas schneller. Außerdem hilft Sport (aber besser nicht mehr nach dem Spätnachmittag), regelmäßig und ausreichend schlafen und abends Vitamin C etwas überdosieren.

DerDenny
Fragesteller

Hoffe mal dass das klappt ;)

WotansAuge  06.12.2014, 13:00
@DerDenny

All das wird sich nicht viel, aber zumindest ein bisschen auswirken. Zusammen können das +/- 5cm Differenz geben, zwischen Phänotyp und Genotyp.

DerDenny
Fragesteller

Hoffe mal dass das klappt ;)

In die breite wächst du dann auf jeden Fall, wenn du auf dein Bruder hörst XD Es hängt von deinen Genen ab. Wie groß deine Eltern sind/Familie Du selbst kannst nucht bestimmen wie groß du wirst, aber du kannst dafür sorgen das du richtig wächst :)

Wenn du viel isst, wächst du schneller in die Breite, nicht in die Höhe. Man kann nur abwarten. Und keinesfalls rauchen, das bremst das Wachstum.

DerDenny
Fragesteller

Also mein Bruder hat gesagt wenn ich ungesundes esse werde ich breiter und wenn ich gesundes esse werde ich größer :/

quinti  06.12.2014, 12:25
@DerDenny

Wie Alt seit ihr beiden . im Kindergarten alter oder doch schon in der Vorschule !

nein, aber wenn man nicht genügend isst, kann man weniger wachsen

aber mehr als normal geht nicht