Schneller download aber lags im Spiel?

5 Antworten

Leben deine Verwandten eventuell auf einem anderen Kontinent und du möchtest auf eu Servern zocken ?

Dann ist die Entfernung zu weit und deshalb die Schwierigkeiten.

Die Download und Upload Geschwindigkeiten haben erstmal nichts mit Lags zu tun.

Latenzen treten durch Störungen und Verarbeitungen an Servern und Routern auf - Jitter - also "gewünschte" Störsignale treten auch auf.
Je nach dem kann es an der Menge der Nutzer liegen, am Provider oder an einem Gerät im Netzwerk.

Den Provider also erstmal nach Latenzen fragen.

Dann nach Jittern im Netzwerk schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

jA Also wie es es gesagt wurde. Das eine ist die Down und Upload-Geschwindigkeit der Leitung und das andere ist sozusagen die Reaktionszeit zwischen dem Anbietern und deinem Router. Dazwischen kommen natürlich noch Einbrüche durch WLAN und andere Störungen.

Bandbreite und Latenz sind zwei verschiedene und voneinander unabhängende Eigenschaften einer Internetverbindung.

LAN Kabel nutzen. WLAN wird instabil sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer