Schnelle Hilfe! Einfach abhauen? was passiert?

10 Antworten

Wenn Du jetzt einfach schwänzt und es später herauskommt, dann bist Du als Lügnerin bloßgestellt. Das reicht für eine fristlose Kündigung.

Du setzt das Vetrauen des Chefs und Deiner Kollegen aufs Spiel.

Poooonys2002
Fragesteller

ich kann PSYCHISCH nicht mehr das ist der Grund!!! was soll ich den tuhen , gehe sowieso bald ... .

iBooster  06.09.2013, 09:08
@Poooonys2002

mit dem Chef Klartext reden... IMMERNOCH BESSER ALS EINFACH ZU GEHEN ... glaube mir. Wenn dein Kopf nicht mehr kann, dann gilt das als Krank und Du kannst Krankgeschrieben werden !!!! GANZ WICHTIG, ZUM HAUSARZT GEHEN !!!!!!

Das ist eine schlechte Idee. Du musst nachweisen weshalb Du nicht gekommen bist. Bei Krankheit genügt ein Anruf und eine Krankmeldung vom Arzt. Blau machen gibt Ärger!

Was willst du auf den Zettel schreiben?

"Hi - bin heute nicht da. Ist mir was dazwischen gekommen. Sorry"

Wenn es einen trifftigen Grund gibt, dann hättest du dich vorher um einen Urlaubsantrag kümmern müssen. Einfach nicht hin gehen kann mit einer Abmahnung enden. Wenn du noch in der Probezeit bist, je nach Unternehmen, sogar mit einer fristlosen Kündigung.

Wenn du wie unten aufgeführt psychische Probleme hast, dann melde dich telefonisch krank und lass dich dann vom Arzt krankschreiben. Sonst drohen dir zu Recht Abmahnung oder Kündigung, das macht sich nicht so sonderlich im Lebenslauf.

Wenn du einen ORDENTLICHEN Grund hast schreib einen zettel und hoffe das das tollerriert wird. Hoffe du bist nicht mehr in der probezeit.

Jerne79  05.09.2013, 21:56

Sorry, aber wer einen ordentlichen Grund hat, der kann auch mit dem Vorgesetzten reden. Nichts macht sich schlechter als ein Zettel.