SCHNELLE ANTWORT?

4 Antworten

Also das sieht für mich eher nach einer geplatzten Zecke aus da sie noch fest sitzt würde ich zum Tierarzt gehen und sie entfernen lassen grade im Gesicht ist es schwierig weil Katzen ungerne dabei still halten die Gefahr das ein te zurück bleibt wenn du es machst ist recht groß und das macht es auch für den Tierarzt im Anschluss schwieriger so wird es ein kurzer und recht leichter Tierarzt besuch der dementsprechend auch günstiger bleibt wenn du es nicht selbstständig verschlimmbessert hast

Das er sich putzt ist normal er merkt da is was und will es entfernen das ist nicht schlimm nur solltest versuchen ihn daran zu hindern so das der Tierarzt die Zecke in einem stück entfernen kann

In der Wunde sitzt immer noch die Zecke? Sieht für mich so aus

Ich würde sagen bzw. Geh bitte heute zum TA od. Klinik. Das ist aufgrund der Größe auf jeden Fall angesagt.

Alles gute für die miez.

Warum hast du die Zecke nicht entfernt? Vollgesogene Zecken platzen leicht, die Zecke steckt jetzt noch komplett in der Haut. Hautfetzen fassen und herausdrehen. Damit muss man nicht zum Tierarzt. Kauf dir für das nächste Mal eine gute Zeckenzange. Die Zeckenzange Ultra Chirurgenstahl hat zusätzlich eine Greiftasche, vollgesogene Zecken reinschieben und herausdrehen, das geht ganz leicht. Warst du inzwischen beim Tierarzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erkenne es kaum und ist schwer irgendwie zuzuordnen. Sieht aus wie eine fiese offene Wunde & als wären da komische Sachen drin ich würde definitv zum Tierarzt damit..