schnell krank werden + ärztliches attest bekommen?

Xapoklakk  10.08.2023, 23:52

Warum willst du nicht?

nvtfrieda
Fragesteller

Freizügig dort zu sein, ausgerechnet der strengste Sportlehrer, nicht viele Freunde (eine) mit denen ich mir ein Zimmer teilen könnte, meine einzige Freundin geht auch nicht mit.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich war in der Schule auch nicht wirklich beliebt und hatte vor genau den gleichen du gen Angst. Klar kannst du lügen und dir ein Attest geben lassen was einfach wäre. Und wenn das deine Entscheidung ist ist das oke. Denn du hast wahrscheinlich Angst was dort passieren könnte oder was andere denken stimmt’s?

aber darf ich dir einen Tipp geben, weil ich denke ich etwas älter bin und solche Erfahrungen schon hinter mir habe. Du kannst d n einfachen Weg gehen oder den schwierigen. Wenn du den einfach gehst weißt du nur wie es gewesen wäre wenn du hingegangen wärst. Vllt ist es ja garnicht so furchtbar wie du denkst. Vllt wärst du sogar stolz auf dich wenn du es schaffen würdest hi zugehen. Man kann Freunde machen Vorallem in Situationen wie in solchen Fahrten, du bist wohl nicht die einzige die sich Gedanken macht. Ich würd sagen du holst dir einen schönen schwimmanzug nimmst allen mut zusammen den du finden kannst und stellst dich dieser Situation so gut wie möglich. Ich glaube dann bist du ganz tolle Erfahrungen machen und vllt macht es ja sorgt ein bisschen Spaß. Und ey wenn’s dann doch garnicht geht kannst du immer noch sagen das du deine Tage hast oder es dir nicht gut geht oder.
kannst ja nochmal Bescheid geben wofür du dich entschieden hast. Ich wär aufjedenfall sehr stolz auf dich wenn du hinfahren würdest.
LG Luisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nvtfrieda
Fragesteller

Hey! Deine Antwort ist einer der Gründe warum ich mich entschieden habe doch mitzufahren. Ich kann ja nochmal Bescheid geben wie es letztendlich war! Ich hoffe es wird gut.

LG :)

Warum? Sind denn alle anderen voll bekleidet? Ich denke nicht. Und ich glaube auch nicht das du die einzige bist die sich unwohl fühlt. ALLE in deinem Alter, ob m oder w, fühlen sich unsicher. Das ist nix neues und nix einzigartiges. War immer so, wird immer so sein. Und alles andere ist ne Chance. Ich hatte keine einzige Freundin in meiner Schulzeit, im Landschulheim sind wir dann alle näher gerückt und haben uns besser kennen gelernt. Plötzlich habe ich mich mit einigen gut verstanden. Und wenn's bei nicht so ist, so what? Schlimmer kann's ja auch nicht werden. Einfach Mal backen zusammen kneifen und das beste draus machen.

Denk doch mal drüber nach warum nicht und versuche eine andere Lösung zu finden. Rede doch mal mit deinen Eltern drüber anscheinend muss es ja einen schlimmen Grund für dich geben

nvtfrieda
Fragesteller

Meine Eltern verstehen das nicht

nvtfrieda
Fragesteller
@Gisou263

Es gab dazu schon eine Nachfrage, lies dir das gerne durch :)

Gisou263  11.08.2023, 00:04
@nvtfrieda

Aso ja dann nehm doch deine beste Freundin mit zieh einen Badeanzug an und nehm den Lehrer nicht so ernst sehs als Herausforderung

nvtfrieda
Fragesteller
@Gisou263

Meine beste Freundin kommt nicht mit.. Badeanzug muss man sowieso anziehen, aber ich fühle mich damit echt unwohl. Außerdem ist da noch die Angst das ich am Ende alleine in einem Zimmer bin

Gisou263  11.08.2023, 00:09
@nvtfrieda

Dann wäre ich an deiner Stelle echt sauer auf deine Freundin dass sie dich alleine lässt und das mit dem Unwohlsein seh's als Herausforderung oder willst du dein Leben lang nicht in Bikini und Badeanzug Baden gehen

Gisou263  11.08.2023, 00:11
@nvtfrieda

Ja dann lern dich nicht unwohl zu fühlen dass dauert aber es funktioniert. Wenn du's willst und versuchst sonst logisch nicht

Ich finde gerade in der heutigen Zeit wo Mobbing, Bodyshaming usw. Keine Seltenheit ist, muss es wirklich nicht sein mit Pubertären Teenagern so eine Fahrt zu Unternehmen. Wenn dann kann man Schwimmunterricht in der Grundschule Unterrichten was ich auch als sinnvoll betrachte. Ansonsten denke ich tut man vielen Teenagern damit keinen gefallen.

Behaupte einfach, du hast deine Tage und kannst deshalb nicht schwimmen. Dafür kriegst du die ersten Tage ein Attest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung