Schnecke zwischen Pilzen schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimmstenfalls hast du im Essen eine zusätzliche Nährstoffquelle...

Das Mitessen von Insekten, Kriechtieren und anderen Viechern ist meist gesundheitlich unbedenklich. Es ist eher der "Ekelfaktor", der da schlimm sein kann für manche.

Nicht schlimm.

Ich nehem an, Du meinst frische pfifferlinge, nicht als Kosnerve im Glas oder Dose.

Andererseits würde ich so etwas vor dem Meh betreuen unter Wasser abspülen, da ergibt sonst das Mehl bestreuen keinen sinn.

Dinge dei vom Feld kommen, Salat suw. spült man ja auch ab, da geht es auch nicht nur um Tierchen, sodnern auch oft um feine Bestandteile des Ackerbodens, die man sonst unweigerlich zwischen denSalat-Blättern hat.

Woher ich das weiß:Hobby
Osore
Fragesteller

Ich hab irgendwo gelesen das dass einmehlen dafür sorgt das sie sich nicht so stark mit Wasser vollsaugen. Kann auch falsch sein aber anscheinen machen das viele so 🤷🏽‍♀️

Wenn du keine mehr gesehen hast, dann ist auch keine mehr da. Und schlimm wäre es auch nicht.

Nacktschnecken sind zwar ungenießbar, aber nicht gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

nein, kann man mitessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗