Schnapszahl Mythos doch wahr?

Schon wieder..00:00.. Ich lag gerade im bett will pennen kurzer blick aufs handy und schon wieder n schapper

4 Antworten

Ich möchte es mal so sagen, wenn du analoge und digitale Zeitangaben Kreuze, ist es doppelt so wahrscheinlich. z.B. 2:02 nachmittags und im 14:14. Damit hast du ab 13 Uhr, 2 Chancen auf deiner Schnapszahl. Das mache in Summe ne wahrscheinlich von 1/30. Wenn du 15 mal am Tag auf die Uhr guckst, bist du bei einer wahrscheinlich von 50% (Jaja ihr Mathematiker... Ich weiß, hab aber keine Lust genau nach zu rechnen).

Von daher, alles viel wahrscheinlicher als man denkt. Wahrscheinlich kennst du auch jemanden der mit dir am selben Tag Geburtstag hat. Wenn man das nachrechnet ist das auch ziemlich wahrscheinlich, auch wenn man erst mal andersrum denkt.

Da ist doch nichts dabei wenn es 15:15 ist, finde ich!?

verreisterNutzer  04.02.2020, 21:45

Ich habe zuerst auf die uhr geschaut da waren die zeiger übereinander und aus zufall schaue ich dann auf dem laptop und sehe 15:15.

Weil wenn um 14 uhr sich die zeiger überlappt hätten dann wäre dass digital 14:10

Aber 15:15 passt digital und analog desswegen😂✌️

Mir passirt das auch öfters. Ich gehe auf Youtube und sehe ein Video, das 666 Daumen nach oben hat, Die Zahl des Teufels. Das passiert mir öfters.

Und bei desswegen siehst du ein doppeltes s, wo keins sein sollte.

Schnapszahl ist kein Mythos, sondern ein Ulkbegriff.