(Schmutz?)"Film" auf der Haut (?) ..

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alte Haut, die löst sich beim nasswerden. Ordentlich abrubbeln oder mal nen Körperpeeling machen. Baden oder Schwimmen hilft auch!

verreisterNutzer  22.06.2023, 08:10

womit macht man körperpeeling am besten?

idkwisnm  13.08.2023, 22:28
@verreisterNutzer

Ich benutze immer Kaffesatz, was gut für empfindliche Haut ist. Man kann aber auch Salz oder Zucker benutzen und das mit Heilerde und Wasser mischen. Geht auch mit Öl oder Duschgel.

Danke für die infos und bin auch betroffen tatsächlich bei mir so dass es eben nicht dunkle Streifen sind sondern eher hautfarben es nervt halt ein bisschen auf der Haut aber ich glaube das Beste ist wenn man einfach seine Finger davon lässt und in der nächsten Zeit duscht damit das abgeht bei mir sind die am meisten betroffenen Bereiche Hals Achseln die untere Seite vom Knie also diese Achseln und auch am Unterarm

ist bei mir auch, aber nur wenn der sommer dann vorbei ist und die bräune (die ich selten hab) dann abgeht. das ist "abgestorbene" haut. das ist nicht schlimm, einfach mehr rubbeln oder peeling machen

Das sind abgestorbene Hautschuppen, völlig ungefährlich. Bevorzug bei trockener Haut, deshalb unbedingt nach jedem Duschen/Baden gut eincremen. Braucht dir absolut nich peinlich sein.

Das ist abgestorbene Haut. Benutze mal einen Luffa-Handschuh, danach müsste eigentlich alles wieder in Ordnung sein.