Pickelmale/Narben?

4 Antworten

Hey!

Als erstes: Ich weiss wie lästig Pickel sein können.
Ich hatte unzählige Pickel, entzündete Haut, Mitesser, es war kein schöner Anblick.

Eines Tages und nach unzähligen Cremen vom Hausarzt ging ich zum Hautarzt.

Der hat mich für fast 2 Jahre n Medikament nehmen lassen. Es verlief top, aber ich durfte unter keinen Umständen schwanger werden lassen, auch Jahre danach nicht. Die Gefahr für eine Fehlgeburt oder ein schwerst behindertes Kind waren sehr gross.

Heute bin ich nicht mehr in Behandlung, hab ne gute Hautcreme für n Tag, schminke mich nicht, wasche Abend gründlich das Gesicht und das Ergebnis lässt sich sehen.

Auch wenn man erwachsen ist und denkt, dann hört es für immer auf: Ein paar Pickel sind voll natürlich und normal. Eine total klare und makellose Haut haben die wenigsten Menschen im echten Leben.😊

Also geh doch mal zum Hautarzt, er kann sich deine Haut ansehen und besser beurteilen, was es braucht und was nicht!

Alles Gute!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hvkkh
Fragesteller

So, jetzt sind etwa 2 Monate vergangen, seit ich die Narbe hab. Um anderen Mut zu machen, die Narbe ist komplett weg, man sieht kaum noch etwas! Ich war so verzweifelt und habe viele Dinge wegen meiner Haut vernachlässigt, aber das ist es nicht Wert! Ich bin so froh, die Tretinoin Creme zu haben, kann ich nur weiterempfehlen. So hat sich meine Haut super schnell erneuert und schält sich oft, das Gefühl von neuer gesunder Haut ist einfach wow! Danke für die Tipps!

Retinol ist wie du gesagt hast super. Die von The Ordinary mit "Niaciamide", "Zinc" und die Acide liebe ich auch.

Probier gleichzeitig mit bepanthen zu schmieren die hilft auch bei wundheilung und is fettig also hilft sie gegen die trockenheit

Verzichte auf Parfüme und Generell Duftstoffe.

Probier doch mal was von "The Ordinary" und "CeraVe" aus, war echt eine "Pickelfresse" wie man so schön gesagt hat. Seit einem Jahr nur vereinzelt alle paar Wochen. Trotz dessen das ich immernoch in der Pubertät bin.