Pickelmale und Narben?

3 Antworten

LotIon aus Backpulver, groben Salz, Zucker &' Wasser auf die Betroffenen Stellen machen. Notfalls mit Urin behandeln

Hallo nori45!

Hier habe ich ein paar Tipps, wie du die Narben vielleicht verschwinden bzw. bleichen lassen kannst. Ob sie aber tatsächlich helfen, das kann ich dir nicht sagen. Mir haben sie zum Teil geholfen, also möchte ich sie dir einmal vorschlagen:

Hausmittel:

  • Lege dir eine Zwiebel an die betroffene Stelle. Diese muss einige Zeit drauf bleiben. Danach kannst du vielleicht eine Besserung sehen.
  • Trage Zitronensaft auf die betroffene Stellen auf (Vorsicht, brennend!). Das kann die Narben bleichen.
  • Die Sonnenstrahlen können die Narbe auch bleichen.
  • Die Zeit kann so etwas am besten heilen. Naja, viel Zeit...Dann darfst du aber auch nicht vergessen, die Narben regelmäßig zu desinfizieren und nicht mit den Fingern zu berühren und ansonsten in Ruhe zu lassen.
  • Backpulver und Wasser.
  • Apfelessig auftragen
  • Zinksalbe

Mehr Hausmittel die wirklich helfen können gibt es leider nicht...

Sonstige Tipps:

  • Für Narben gibt es spezielle Pflaster. Klebe dir so ein Pflaster an die betroffene Stelle.
  • Ein Peeling kann ebenfalls helfen. Fruchtsäurepeeling ist hier wahrscheinlich zu empfehlen.
  • Falls eine Laserbehandlung wirklich nötig ist, kann sie die Narben auch entfernen.
  • Auch gibt es bestimmte Narbengels und Cremes und Salben, z.B. Bepanthen Salbe
  • Ein besuch beim Hautarzt.
  • Avene Diacneal und Avene Triacneal sind gute aber teure Produkte und helfen leider auch nicht immer, aber meistens
  • Heilerde
  • Desinfektionsmittel

Ich garantiere dir nicht, dass alles funktioniert, trotzdem wünsche ich die viel Glück.

LG-BurjKhalifa

;-)

Nimm Desinfektionsmittel. Habe und hatte selber immer Pickel im Gesicht. Jede Nacht und jeden morgen dein Gesicht schön mit Desinfektionsmittel einreiben. Deine Haut wird nach 3 Tagen viel sauberer aussehen. Die Naben verschwinden mit den Jahren.