Schmuddelige Kinder?

5 Antworten

Ungewaschene Kinder sind genau wie ungewaschene Erwachsene schmuddelig.

Kleidung soll sauber, ganz oder geflickt sein.

Hallo!

Wir hatten in der Realschule einen Jungen in der Französisch-Klasse, der schmuddelig war. Er kam ungewaschen, mit Mund- und Körpergeruch, in verrissener und oft tagelang der gleichen Kleidung und offensichtlich tagtäglich total verpennt zum Unterricht. Frisiert war er immer "normal" ordentlich/unauffällig, aber er wirkte einfach ungepflegt und jeder wusste, dass er aus einer schwierigen Familiensituation stammte. Er trug auch oft Kleidung, die entweder zu groß oder zu klein war und nicht zugebundene Schuhe.

Das ist subjektiv, aber für mich war er der Inbegriff eines ungepflegten, schmuddeligen Jungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm also loch im socken fibde ich jetzt nicht so.

aber wenn sie riechen, weil siw mehrere tage sich nicht gewaschen haben oder ungesunde zähne oder kleidung, die nicht regelmäßig gewaschen wird etc. zähle ich persönlich dazu.

Gelbe Zähne, Löcher in der Kleidung, kaputte Schuhe und Körpergeruch ist nach meiner Meinung nach ungepflegt