Frage von undefined00 23.06.2013

Neue, ungewaschene Kleidung tragen?

  • Antwort von Backniete 23.06.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Also ich trage nie Kleidung aus dem Laden! Abgesehen von den Stoffen bei der Produktion, weiß ich ja nicht, wer und vieviele Menschen das Kleidungsstück schon anprobiert haben!

  • Antwort von Genpc 23.06.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du wirst mit Sicherheit nicht daran sterben ;)

    Allerdings empfiehlt es sich wirklich, die Sachen einmal durchzuwaschen...

  • Antwort von Laurenzia11 24.06.2013

    Ich würde es waschen da man nicht weiss wer es schon vor dir angezogen hat. Ausserdem werden bei der Herstellung oft Chemikalien benutzt und du weisst nicht ob alle abgewaschen sind. Manche Menschen reagieren sehr empfindlich bei diesen Stoffen (z.B. mit Ausschlägen) Die Kleidung riecht meiner Meinung nach wenn sie neu ist auch nicht s

  • Antwort von capristo 23.06.2013

    Es ist nicht schlimm.

  • Antwort von chemieprofi01 23.06.2013

    Hab ich schon oft gemacht; habe mir ja deswegen neue Sachen gekauft, weil ich keine Zeit hatte zu waschen. Wenn du gebrauchte Sachen vom Trödelmarkt kaufst, sind diese Sachen meist schon gewaschen und somit keine Chemikalien mehr drin. (Ist auch umweltfreundlicher, wenn Du sie nochmal verwendest (Recycling).

  • Antwort von Mausel1986 23.06.2013

    Ja , vor allen die schwarzen Sachen , wenn du die so anziehen würdest und fängst an zu schwitzen dann lösen sich die Stoffe die zum färben verwendet wurden und dringen in die Haut ein .

    Ich wasche grundsätzlich alles vor dem ersten tragen .

    Lies mal hier :

    http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/partnerschaft_familie/freizeit_reise/neue-klei...

  • Antwort von user2034 23.06.2013

    Wenn Du scharf darauf bist, neue Chemikalien auf deiner Haut auszuprobieren und einen erweiterte Sammung an Alergien dir zuzulegen, dann mach es einfach.

  • Antwort von StupidGirl 23.06.2013

    Schlimm ist es nicht. Kommt drauf an, wo deine Ekelgrenze liegt :-)))

    Nichtsdestotrotz sollte man Kleidung vor dem ersten Tragen durchwaschen. Du weißt ja nicht, wer und wieviele die Klamotten vorher schon anprobiert haben. Auch bei krass gefärbter Kleidung sollte man diese vorher waschen, da 1. die Sachen fürchterlich abfärben können und du dir damit deine Wäsche versaust und 2. du wäscht damit schädliche Chemikalien raus, die allergische Reaktionen hervorrufen können.

  • Antwort von sojosa 23.06.2013

    Wenn du keine Allergien hast und es dir persönlich nichts ausmacht wenn die Sachen schon mal jemand anprobiert hat, ist das nicht schlimm, du must das für dich selber klären

  • Antwort von Wonnepoppen 23.06.2013

    Hallo, um was geht es dir, ums Waschen, hast du keine Lust oder Zeit dazu? Man hört doch immer wieder unter welchen Umständen heute Kleidung produziert wird, was da alles drin sein kein. mir ist das zu riskant, ich wasche sie. Oft riechen die Sachen total stark, sowas zieh ich nicht ungewaschen an.

  • Antwort von laurenzia09 23.06.2013

    Also soooo schlimm ist das auch nicht,wenn mans nicht gewaschen trägt.

    Aber am besten wäscht man es vorm tragen,besonders bei Leuten,die Allergien haben.

  • Antwort von KarlMay74 23.06.2013

    Mir wär dies zu eklig,wer weiß schon,wer das vorher anprobiert hat??

  • Antwort von Smiley6300 23.06.2013

    ich persönlich würde sie waschen, vor allem dau du ja nicht weißt, wer die Kleidung vor dir anprobiert hat

  • Antwort von TomatenFlasche 23.06.2013

    Eig. nicht mache ich auch

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!