Schmuck basteln, woher Materialien beziehen?

1 Antwort

Hallo 🐝 Bienemolly, 👋

ich würde gerne in Zukunft Schmuck selber herstellen, also Ohrringe, Ketten oder auch Anhänger.

aus welchen Materialien?

Mich würde interessieren, ob es speziell Geschäfte gibt, woher man die Sachen günstiger als im Markt findet und bei der man viel Auswahl hat ?

... im Markt? Welcher Markt?

Die meisten Seiten, die mir angezeigt werden sind Butinette oder Ideen Welt, aber die haben ja auch eher nur wenige/ nicht so schöne ( kreative ) Sachen.
Kennt da vielleicht jemand eine Seite, die auch vertrauenwürdig ist ?

Wenn ich wüsste, was genau du überhaupt suchst,

dann könnte ich dir was raussuchen ... aber so ...

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
bienemolly01
Fragesteller

Ja hallo liebe/r PachamamaSquaw, danke für deine nette Nachricht.

Ich würde den Schmuck gerne in Sterling Silber erstellen. Zumindest was die Ketten und Ohrringe angeht, da diese direkt auf der Haut liegen.
bei den Anhängern wäre es mir wichtig, dass diese rostfrei sind und der Verschluss nicht nach zwei, drei Mal ziehen kaputt geht.
Wie die allerdings aussehen sollen, kann ich so genau nicht sagen, da ich die Anhänger erst selbst testen möchte.

Mit im Markt meinte ich zb Bastelläden wie Pfennigpfeifer, Woolworth , McPaper oder auch Müller. Mit der Aussage hatte ich aber eher keinen bestimmten Laden gemeint, sondern solche wo die meisten Menschen ihre Bastelsachen beziehen.

Des Weiteren suche ich Buchstaben Perlen, aber nicht diese, die auf der weißen Perle mit schwarzer Schrift geschrieben wurden, sondern einfach welche, die ein bisschen hochwertiger aussehen.

Und von den Perlen her suche ich generell keine bestimmte Farbe, aber wenn du eventuell wüsstest, ob es eine Seite gibt die kleine blaue Federn als Anhängerzusatz verkaufen würden?Maximal 4cm groß und kein Königsblau, sondern eher Pastell und hell.

Ich hoffe ich konnte dir genug Informationen geben, wenn nicht, versuche ich dir meine Vorstellungen weiter zu erklären.

LG 🐰