Schmuck aus Amerika bestellen Zoll?

3 Antworten

Die Steuern (~ 200€) wirst Du min. noch bezahlen müssen! In der Regel vor Ort - also musst Du zum Zoll und Deinen Schmuck dort abholen. Dort wird auch überprüft, ob Du die Ware einführen darfst. Ansonsten gibt es eine Anzeige! Warte einfach auf die Post vom Zoll! :-)

Bei Lieferungen aus Nicht-EU-Staaten fallen grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an.

Kugelflitz  18.03.2022, 17:43

Einfuhrumsatzsteuer fällt immer an, Zoll nicht unbedingt. Oder werden seit dem angepassten Zollgesetz alle Waren verzollt?

Kugelflitz  18.03.2022, 17:48
@PatrickLassan

Ich weiß, was grundsätzlich bedeutet. 🙄

Trotzdem waren bisher z.B. Kerzen und Wachse GRUNDSÄTZLICH (da du das Wort ja so zelebrierst) zollbefreit.

einführgebühren bezahlt

und welche Summe wird ausgewiesen?

der Versand beträgt wieviel? das muss zu den 900€ addiert werden. das ist der Warenwert - darauf kommt Zoll und 19% Einfuhrsteuer - das müssten mind. 220-230€ sein