Kann man mit Haushaltsmitteln Schminke selber machen?

5 Antworten

Als Puder, könntest du Babypuder benutzen(hilft auch gegen fettige Haut) Piling selber machen: mische Honig mit braunem Zucker an Haakur selber machen: nehme einfache Kokosnussöl und schmiere es die vor dem duschen einfach in die Haare, 10 min. Einwirken lassen und dann aber wieder GUT ausspülen Jetztl das schwerste, WIMPERNTUSCHE! Also: das geht aber nur wenn ihr einen Ofen habt. Als erstel lässt du den Ofen über Nacht aus, an nächsten Tag darf keine Glut mehr drin sein. Dann nimmst du einen kleinen Schwarzen Klotz raus, so 1 cm. Den wäschst du erst mal gründlich unterm Wasserhan ab das keine grau/weißen Russ Fetzen mehr dran hängen. Nehme den Klotz und zerkleinere ihn so gut wies geht mit einen Steinmörser, so das es zu Pulver wird. Mische dieses mit festem Kokuswachs und Creme. Nun lasse es auf dem Herd kurz anköcheln. Fülle es in eine leeres Mascarafläschien und lease es erstmal geschlossen stehen. Nach einer stundet ist es benutzbar. Sollte die Mascara hart sein, stelle sie in ein kleines Glass mit warmem Wasser. Ich hoffe ich konnte dir helfen 😜😝😛

mascara aus ahornsirup. mische den mit milch in einer kleinen schale. vielleicht wird es nicht ganz sooo hell aber es ist schön =) und puder kannst du dir aus mehl ganz einfach machen...

roteblume122  18.09.2016, 14:22

und wie geht puder aus mehl ????

würde ich lieber nicht machen ;-)