Schmilzt ein Küchenspritzschutz aus Acryl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd Echtglas nehmen. Auch wegen evtl. Kratzer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Das kann ich dir leider so nicht genau sagen, da ich keine habe.
Vorweg zu nehmen liegt der Schmelzpunkt von  Polymethylmethacrylat (Acryl) bei 160 Grad Celsius. Öl in der Pfanne wird je nach Öl bis zu 230 Grad heiß.

Jetzt müsste ein Chemiker sagen um wie viel Grad sich der Spritzer abkühlt in der Luft , um genaueres zu sagen.

Ich finde aber es eher unbedenklich.

wegen spritzern kaum,aber wenn ein topf zu nah dran ist und die hitze auf das plexiglas länger einwirkt