Schmierblutung anstatt Periode?

2 Antworten

Hallo liebe Arianescwfr,

Das ist ganz normal.

Durch den Stress sind deine Hormone etwas durcheinander geraten und nun blutest du etwas weniger, deswegen ist dein Blut auch braun. Wenn die Blutung nur sehr schwach ist läuft das ganze langsamer aus dem Körper raus. In dieser Zeit kommt das Blut mit Luft in Kontakt und verfärbt sich braun. Das gleiche kannst du auch sehen wenn du eine Wunde hattest und danach sich eine Kruste auf dieser Wunde bildet, diese ist auch braun weil das Blut zu lange mit Luft in kontakt kam.

Warte einfach ein wenig ab, vielleicht wird die Blutung stärker und du bekommst deine Periode wie gewöhnlich auch. Wenn nicht warte noch einen Monat und vermeide Stress, sie wird irgendwann wieder normal kommen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Arianescwfr
Fragesteller

sorry für die späte meldung ich hab die 1 tag nach der frage die periode bekommen war einfach nur stress

Leute das Blut ändert die farbe weils im Körper bereits geronnen is, wenns rot is is es nich geronnen und wenn das schwarzdunkel wird dann sind Stückchen drin.

Bei Rückenschmerzen BHabmessungen mal kontrollieren, und zum Chiropraktiker gehen.

Arianescwfr
Fragesteller

hä aber ich will wissen ob meine schmierblutungen mein periode ersetzen können

ewigsuzu  09.03.2022, 06:02
@Arianescwfr

nein eine periode is die abstößung des eis, eine schmierblutung nich.

Arianescwfr
Fragesteller
@ewigsuzu

Und warum hab ich schmierblutungen wie gesagt schwanger kann ich nicht sein un ich hab seit dem 28ten tag die ganze zeit unterleibschmerzen wie bei der periode.

ewigsuzu  09.03.2022, 06:10
@Arianescwfr

Tja dann is das deine periode, weil die auch einfach mal verspäten kann; netdoktor google; eingeben was ist eine schmierblutung, youtube geht auch.

Arianescwfr
Fragesteller
@ewigsuzu

Oha also so leicht kann das sein?! Ich hab sowas noch nie gehabt aber krass… weil wie gesagt verhütet habe ich gründlich kontrolliert auch. Und ich habe selbst so ein schwangerschafts quiz gemacht und da stand das es UNMÖGLICH sei schwanger zu sein also meine Symptome sind keine schwangerschafts Symptome verstehst du

ewigsuzu  09.03.2022, 06:19
@Arianescwfr

die würdest du sowieso nich merken, ihr denkt immer der körper wäre so schnell wie ein amazon paket, funfakt nope is er nich ne schwangerschaft dauert 9 monate bis du was merkst vergehen wochen, manch frauen haben schon ein baby ausgetragen und es fast bis zum schluss nichmal gewusst.

Die periode schwankt aber jeden Monat um ein paar Tage, das solltest du in bio gelernt haben.

Arianescwfr
Fragesteller
@ewigsuzu

joa klar aber bei mir kommt meine periode immer am 28ten tag oder sogar meist früher

ewigsuzu  09.03.2022, 07:06
@Arianescwfr

Ja und dann is sie maln tag später, die periode wird durch hormone eingeleitet und die sind nich jeden monat auf den punkt genau, sonst wäre eisprung ja kein thema das man berechnen müsste.

Arianescwfr
Fragesteller
@ewigsuzu

Hmmm stimmt aber ich habs chon 3 tage nur schmierblutungen aber hell braun meist bis dunkel braun-rot

ewigsuzu  09.03.2022, 07:17
@Arianescwfr

da is keine schmierblutung das is die gerinnung von blut im körper weil die masse zu wenig is um direkt frisch auszubluten.