Schmetterling Krankheit?

3 Antworten

Der ist mit dem Flügel immer und immer wieder wo gegen geschlagen. Er konnte nicht so frei fliegen. Das es nur an dem oberen Teil des Flügels ist schon seltsam. Normalerweise sehen die so aus wenn sie alt sind.

Kann es vielleicht sein, dass das Flugspuren sind? Also dass Teile des Flügels beim Fliegen gegen das Netz oder Wand oder so abgekommen sind. Das steht jetzt denke ich aber nur zur Debatte, wenn er weiterhin versucht zu fliegen und vorher fliegen konnte.

xxfistexx  24.04.2021, 19:56

also ein schmetterling der verliert ständig filamente seines flügels, weil der den nicht regenerieren kann. Sobald das eine gewisse "reife" erreicht hat, ist es nur noch eine frage der zeit bis der schmetterling nicht mehr fliegen kann. Dann kann er sich nicht mehr ernähren, kann auch den stoffwechselkreislauf nicht aufrecht erhalten weil er nicht genug energie verbrennt und auch nicht genug körperwärme regulieren kann. in der natur wird der dann schnell gefressen oder stirbt an schwäche.

das alter eines schmetterling. Leben könnt der eigentlich viel länger.