Schmerzmittel ohne Rezept kaufen?

4 Antworten

Hallo,

welches Schmerzmittel für einen Patienten geeignet ist, kann man direkt nicht sagen.

Nicht jeder verträgt jeden Wirkstoff, nicht jeder Wirkstoff ist für jeden Patienten geeignet (Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln, andere Erkrankungen) und nicht jeder Patient reagiert gleich auf Schmerzmittel, bezüglich der Schmerzstillung.

In der Apotheke oder beim Arzt kann man sich beraten lassen

Am besten mit deinem Arzt besprechen. Nicht einfach irgendwelche Medikamente nehmen, auch wenn die zum Teil frei verkäuflich sind, ist es kein Traubenzucker.

Anzaid3v1l
Fragesteller

Was meinst du mit Traubenzucker? Man nimmt sie doch nicht aus spass sondern wegen Schmerzen aber trotzdem danke für den Tipp mit dem Arzt

welche am besten hilft?

Das solltest Du mit einem Arzt anhand Deiner spezifischen Probleme besprechen, was da sinnvoll ist.

Es macht keinen Sinn so eine pauschale Frage im Internet einer Gruppe anonymer Laien zu stellen, deren fachliche Kompetenz Du gar nicht beurteilen kannst und die gar nicht wissen, was eigentlich das Problem ist und Dich im Zweifel auch nicht selber untersuchen können.

Online Apotheken, normale Schmerztabletten wie Aspirin oder Eudorlin. Wirkstoff Ibuprofen vertragen viele besser als andere Sachen. Ab welchem Alter du das in einer normalen Apotheke kaufen kannst, keine Ahnung.