Schmerzlose Schwellung am Zahnfleisch?

5 Antworten

Normalerweise völlig harmlos. Wenn es dich stört, kann das der Zahnarzt am Montag wegschneiden, die Wunde heilt rasch.

Ich kann es nicht genau erkennen, aber ich hatte auch mal so eine "Blase". Bei mir wurde damals der Zahn angebohrt, um "Druck abzulassen" (ich weiß nicht wie ich es nennen soll, bin kein Arzt). Frag auf jeden Fall den Zahnarzt

warte ab was der ZA sagt. Findet er es unnormal,dann überweist er dich zu einem Kiefer-Gesichtschirurgen. Erst wenn dieser meint es müsste weg,dann wird das gemacht. Kein ZA schneidet einfach so drauf los. Erstens dürfen die das nicht und zweitens sind es keine chirurgen. Ich bin auch schonmal vom ZA nach so einem geschickt worden wegen kleiner Schleimhautveränderung,der gab aber grünes Licht. Also hab keine Angst. Denk positiv.....alles wird gut

Dann sprich das am Montag beim ZA-Termin an!

Hallo, weiß jemand mehr darüber? habe nämliche genau das gleiche und finde dazu nix. Ist ein Zahnarztbesuch notwendig?