Durchsichtige Blase am inneren des Zeigefingers?

2 Antworten

Vorsichtig mit einer sterilen Nadel (unter einer Flamme desinfizieren) aufstechen und gut. Kein Grund zur Besorgnis.

Blindipop  22.02.2021, 10:34

Die Nadel gründlich abwischen ist besser, wegen der Rußpartikel bei Flamme. Nach dem Aufstechen ein bisschen ausdrücken, mit sauberen Fingern.

Ich mach auf sowas ein Pflaster, zum Schutz.

X3CHO  22.02.2021, 10:37
@Blindipop

Die Rußpartikel sind steril, somit ist das kein Problem. Und Finger sind nie sauber, besser ein Tuch vorher desinfizieren. Auch ein Pflaster bietet sich nicht an, weil die Stelle abtrocknen muss, was nur durch gute Belüftung gewährleistet wird.

Es handelt sich dabei um eine schmerzlose, leicht transparente, ca. 2 mm große Blase an der Innenseite des rechten Zeigefingers, im unteren Drittel, die leicht nach gibt und Flüssigkeit enthält.

Die Gründe dafür können vielfältig sein. Das sagt dir dein Hautarzt.