Schmerzgel gegen leistenschmerzen?

3 Antworten

Muss es ein Gel sein? Ibuprofen verordene ich eigentlich nie, da die Schmerzen damit nur aufgeschoben aber nicht aufgehoben werden.

Statt dessen verrate ich Dir meine Entdeckung und mein Geheimrezept:
Wenn Schmerzen nach Prellungen und Zerrungen nicht normal vergehen, dann helfen Salbenverbände mit einer Bergahorn-Salbe:

Rp. Acer pseudoplatanus Urtinktur 20,0
Eucerinum anhydricum + Aqua dest
q. s. misce ut fiat Unguentum 200,0

Das müsste Dir jede Apotheke machen können.
Ich erfand sie, als eine P. mir klagte, dass ihr Knie schmerze, welches sie vor einem Jahr geprellt hatte. Der Orthopäde hätte nur gesagt: "das kann nicht mehr weh tun." Gab nur sein Ibuprofen, was aber nicht half. Diese Salbe tut aber auch bei frischen Prellungen, Stauchungen und Zerrungen gut. Das haben wenigstens meine Patienten immer wieder berichtet, die jetzt alle darauf schwören. Noch viel Freude am Sport, da kann es aber auch sein, dass Du die Salbe noch öfter brauchen kannst.

Mobilat. Voltaren wäre wohl etwas übertrieben, das enthält Kortision und dient dazu, Entzündungen zu unterdrücken. Bei Dir scheint es sich aber eher um eine Zerrung oder Überbeanspruchung zu handeln. Da reichen auch die üblichen "Sportlersalben", wie eben Mobilat. Lg