Schmerzen Waden beim Fußball?

Phillip65  07.09.2022, 16:11

Welche Fußfehlstellung hast Du?

gianluca1502
Fragesteller

Puh das kann ich dir nicht genau sagen

4 Antworten

Wadenschmerzen können eine Vielzahl von Ursachen haben, die in dem Link fachkundig erklärt werden.

https://blackroll.com/de/artikel/wadenschmerzen

Wann sollte man mit Wadenschmerzen zum Arzt?

Gehen Sie jedoch zum Arzt, wenn die Krämpfe Ihnen vermehrt zu schaffen machen und Dehnen keine Wirkung zeigt. Wenn solche Crampi sich häufiger einstellen, sehr schmerzhaft sind und länger als ein paar Sekunden anhalten, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt oder Internisten darüber sprechen.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/symptome/wadenkraempfe-ursachen-therapien-selbsthilfe-739917-mehrseiter-2-diagnose-von-wadenkraempfen.html

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht hilft Dir Magnesium, denn wer viel Sport treibt braucht mehr Magnesium. Magnesium hilft auch bei Wadenkrämpfen.

Muskelkater. Der Grund ist Trainingsmangel

gianluca1502
Fragesteller

Aber Muskelkater bekommt man Ja nicht direkt beim laufen

Lass dich vielleicht mal vom Arzt durchchecken.

Bei neuen Schuhen tun mir immer die Füße weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gianluca1502
Fragesteller

Ich war bereits beim Orthopäden, habe ein schiefes Becken. Aber er meinte da helfen nur so Einlagen, die ich in meinen normalen Schuhen auch trage, meinst du das bringt auch was bei den Fußballschuhen?