Schmerzen nach Kupferspirale?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich habe mir persönlich auch die Spirale einsetzen lassen. Ich hatte danach noch für ca. eine Woche schmierblutungen. In den ersten 2 Tagen hatte ich noch leichte Unterleibschmerzen, danach nicht mehr. Und die nächste Periode mit dem Ding war der Horror. Ich hatte wirklich wehenartige Schmerzen. Ich bin wirklich nicht schmerzempfindlich. Die Spirale ist jedoch verrutscht, somit habe ich mir sie wieder entfernen lassen und nicht erneut einsetzen lassen.

Das ist jedoch meine Geschichte. Jeder Körper reagiert anders, aber an sich sind die Symptome deiner Freundin normal.

Und Lob an dich, dass du dir so Sorgen machst.

Das ist ein Fremdkörper, da reagiert der Körper so. Staune, dass es nicht während der Periode eingesetzt wurde. Da ist es erheblich weniger schmerzhaft

Wieso hat sie eine Kupferspirale eingesetzt bekommen, ohne ihre Periode zu haben. Kein vernünftiger Frauenarzt macht das, weil während der Periode der Muttermund ein wenig geöffnet ist und das einsetzten nicht so schmerzhaft ist. Wahrscheinlich ist das dadurch, dass sie solche Schmerzen hat.

brennspiritus  09.03.2022, 08:54

Danke. Dachte ich nämlich auch

6Chris
Fragesteller

Ja das Problem war das kurgesagt die Pille danach nicht geholfen hat da bereits ein Eisprung stattgefunden hat und somit hat der Arzt dann dies empfohlen da es eh in Planung war und eine Spirale im Nachhinein eine ungewollte Schwangerschaft noch verhindert

LenciMay  09.03.2022, 10:49
@6Chris

Achso. In dem Fall ist das natürlich was anderes, aber die Schmerzen sind normal und die Blutung auch

Das ist normal..geht vorbei..trotzdem kann sich viel mit ihrer Periode ändern..die kann länger bleiben und unregelmäßiger

Das sind zu erwartende Nebenwirkungen und das wird ihr der Arzt im Aufklärungsgespräch vor der Sache auch so gesagt haben.