Schmerzen nach Intraossärer Zugang?

2 Antworten

Ein solcher Zugang wird ja durch einen Boher gemacht und das Periost also die Oberfläche deines Knochens wo aich nerven verlaufen word gereizt..zu einem gewissen grad ist das alo normal. im zweifel würde ich aber schon dazu raten nen Arzt aufzusuchen...ist schon was anderes als nen i.v zugang.

Ob Deine Selbstentlassung eine gute Idee war, musst Du selbst entscheiden.

Da ja beim intraossären Zugang in den Knochen gebohrt wird, Knochen / Knochenhaut sehr empfindlich sind, wirst Du noch einige Tage „Nachwehen“ verspüren. Wichtig ist, dass Du Dich noch einige Tage darauf achtest, ob dort evt eine Rötung / Schwellung auftritt (Infektionsrisiko). Sollte dies der Fall sein, die Schmerzen stärker, statt weniger werden, so suche bitte zügig einen Arzt auf.

Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung