Schmerzen nach ersten Arbeitstag?

4 Antworten

Durchziehen, wenn nichts medizinisches dagegen spricht. Das, was Du spürst, nennt sich Muskelkater. Darüber hinaus bist Du noch überfordert von den Eindrücken.

Du bist aber ja da, um es zu lernen. Mit der Zeit wird es Dir leichter fallen.

Es zeugt nicht wirklich von Durchhaltevermögen oder Disziplin, wenn Du nach dem ersten Tag wegen dieser Gründe hinschmeißt.

Reine Trainingssache!
Deine Muskeln sind einfach nichts gewohnt - und warte mal die nächsten Tage ab - der Muskelkater wird eher ein Riesentiger werden

Helfen kann ein warmes Bad und ausreichend Magnesium essen / trinken und Naturlich weiter „trainieren“ !

Ist übrigens bei unseren Azubis im Discounter völlig normal am Anfang ;-)

Klingt nach einer Fehlhaltung bei der Arbeit (Rückenschmerzen) und schlechtem Schuhwerk (Schmerzen in den Beinen).

Das kannst du bestimmt optimieren.

Bei langem Rumstehen wäre es gut, wenn du Orthopädische Einlagen oder orthopädisches Schuhwerk trägst. Klingt megauncool, aber dein Körper wird es dir danken. Auch dann noch, wenn du mal älter wirst.

Und was den Rücken betrifft: guck mal wie du bei der Arbeit stehst. Das dürfte nicht die perfekte, ergonomische Arbeitshaltung gewesen sein.

Ich vermute, dass es von den Füßen kommt. Vielleicht solltest Du einmal einen Orthopäden aufsuchen.