Schmerzen beim Langzeitstillen. Was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Wenn es extrem schmerzhaft ist, ist das ein Warnsignal des Körpers das dort etwas nicht stimmt. Würde es ärztlich abklären lassen, nicht das da womöglich eine Entzündung hintersteckt.

Jedoch würde ich Mal behaupten, das Kinder in dem Alter eine höhere Saugstärke haben und auch Zähnchen bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es dann so schmerzhaft sein wird...

https://www.stillkinder.de/5-ursachen-fuer-schmerzende-brustwarzen-beim-stillen/

Gruß

Das Stillen geht so lange, bis einer der beiden nicht mehr möchte.

Ich denke, die Zeit ist gekommen - jenseits gute Vorsätze - um abzustillen.

NurShn
Fragesteller

Wir wollen aber beide noch. Er ist sehr anhänglich. Ich möchte ihn das nicht wecknehmen