Schmeckten Bergamotten ähnlich wie limetten oder ganz anders?

2 Antworten

Nein. Sie schmeckt bitter und nur leicht säuerlich. Aber eigentlich wird sie zum Essen nur sehr selten verwandt. Sie dient eher als Rohstoff für Kosmetikprodukte.

Wofür brauchst Du sie denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
LeDurak
Fragesteller

Ich dachte mit vielleicht ist die zum nachwürzen von z. B. Currygerichten geeignet.

Gibt es nicht auch Tee mit Bergamotten Aroma?

Charalambos  17.04.2023, 20:03
@LeDurak

Earl Grey. Der wird mit einem Öl aus den Schalen der Früchte aromatisiert.

Ich finde sie schmecken rosiger, mehr wie Parfüm und nicht so nach Zitronensäure.