Schmecke fast kein salzig,keine Schärfe?

4 Antworten

Mit der Hitze weiß ich jetzt nicht...

ansonsten, wer sich meist sehr überwürzt ernährt, z.B. viele Chips, oft Fertiggerichte ißt, sehr viel Gewürze verwendet und vielleicht noch raucht, der hat oft ein sehr eingeschränktes Geschmacksempfinden.

Das kann sich aber bessern, wenn man mal 14 Tage seine Speisen NICHT würzt, Kartoffeln mit sehr wenig Salz kocht, Chips & Zigaretten wegläßt. Dann schmeckt man wieder viel mehr.

Ich hab das auch :) mir wurde mal gesagt, wenn du zu wenig mineralwasser trinkst möchte dein Körper mehr salz haben, da er Flüssigkeit und darin enthaltene salze braucht, körpersalze (beim Schwitzen) abbauen möchte aber hier für Flüssigkeit fehlt. Mit dem heißen nicht fühlen hat denke ich mit der Erziehung und den Gewohnheiten zutun. Wenn du jahrelang sehr heiß gegessen hast oder dich oft verbrannt hast (wie ich xD) dann bildet sich auch auf der Zunge eine gewisse "Hornhaut". Bei jedem verbrennen tötest du ja Geschmacksknospen, die sich glaube ich wieder erneuern, aber glaube nichz vollständig je nach stärke der Verbrennung. Bin mir generell nicht sicher aber vielleicht kannst du ja so etwas besser recherchieren :)

Würze deine Speisen mal 14 Tage nicht, rauche auch nicht & trinke keinen Alkohol, nur wasser. Iss keine Fertigprodukte sondern nur selbstgemachtes und du wirst sehen wie krass sich alles verändert.

Dann merkst du vielleicht nichts mehr. :-)