Schmaler Schuh oder nicht Basketball?

1 Antwort

Messe mal die Breite der Einlegesohle und wie breit dein Fuß ist. Dann mache das mal mit einer Einlegesohle bei einem Schuh, der bequem ist und schaue dann, ob die Einlegesohle beim Basketballschuh schmaler ist.

NoahSeitz
Fragesteller

Der Schuh ist zwar enger, aber ich weiß nicht ob er zu eng ist. Vielleicht ist es aber auch so gewollt dass ich einen guten Sitz ab, wenn nicht dann kann ich aber geblasen bekommen.

verreisterNutzer  25.12.2021, 11:27
@NoahSeitz

Klar, ein Sportschuh muß gut sitzen, weil er auch stark belastet wird und sich dann auch nicht am Fuß bewegen soll. Z. b. ähnlich wie bei Schlittschuhen auch.

Du musst den Schuh eintragen und darauf achten, wo sich Druckstellen entwickeln. Wenn etwas weh tut, würde ich den Schuh sofort ausziehen und dem Fuß 1 - 2 Tage Ruhe gönnen. Danach kannst Du die betroffenen Stellen mit Tape abpolstern und es nochmal versuchen.

Das Eintragen kann länger dauern. Deshalb würde ich Geduld mitbringen.