Schluss machen eine Option?

6 Antworten

Es ist nicht gesund, dass dein Partner dir vorschreibt, mit wem du befreundet sein sollst oder wo du übernachtest. Es ist wichtig, dass du deine Freundschaften pflegst und dass du dich in deinen Beziehungen frei fühlst. Vielleicht könntest du mit deinem Partner sprechen und ihm erklären, dass es dir wichtig ist, Freundschaften außerhalb der Beziehung zu haben und dass du nicht möchtest, dass er dich einschränkt.

User22898
Fragesteller

Man kann mit ihm leider nicht sprechen weil er direkt aggro und laut und leider auch respektlos wird

Kritik fähig Ist er auch nicht.. Er schrieb mir gerade wiedermal etwas manipulatives..

Justin375  24.05.2023, 18:50
@User22898

Sry aber lieber keine Beziehung haben anstatt sich mit so einem Menschen seine Jahre unnötig Verschwendet. Du scheinst alt Und Klug genug zu sein, zu unterscheiden was richtig oder falsch ist. Triff deine Entscheidungen in deinem Leben Selber.

Wenn ich mir das so durch lese klingt das nicht nach einer Beziehung die du die nächsten Jahre so weiter machen willst. Die Beispiele klingen wirklich ziemlich toxisch, natürlich gibt es schöne Erinnerungen mit ihm, aber du lebst im hier und jetzt…

An deiner Stelle würde ich mindestens eine Beziehungspause machen oder sogar direkt Schluss. Davor könntet ihr es nochmal mit einem Gespräch versuchen wo du deine Punkte ihm sagst und erklärst und aufzeigst, dass es nicht so weiter gehen kann.
Lg und viel Erfolg 🍀

User22898
Fragesteller

Danke für deine Hilfe aber mit ihm kann man leider nicht reden und erst recht der Vorschlag beziehungs pause dass hatten wir bereits und es ist im Streit geendet als ich das vorgeschlagen habe

SHGaming  24.05.2023, 18:56
@User22898

dann bleibt nicht mehr viel übrig fürchte ich…

Du wirst das schon schaffen, denk einfach dran was macht dich glücklich und geh nach deinem Bauch Gefühl

Huhu

trenne dich von allem was dir nicht gut tut.. 3 Jahre sind nicht wenig und es wird weh tun - aber nicht so sehr wie die Zeit die vor dir liegt wenn du nicht auf dein Herz und Bauch hörst.

Du bist nicht sein Eigentum und somit hat er dir nichts vorzuschreiben oder gar zu verbieten.. Deine Freunde tun dir gut und geben dir Kraft und genau das brauchst du um klar denken zu können. Du solltest dich niemals auf ein Kontaktabbruch einlassen.

Entscheide dich für das was dein Bauch und dein Herz dir sagen.

Man kann sich auch in schöne Erinnerungen verlieben ohne diese Person tatsächlich zu lieben.

Liebe Grüße und viel Kraft 🍀

Du musst an dich denken. Denn in 1ter Linie geht es dir nicht gut mit deinem Freund. Das soll so nicht sein in ner bez. Befreie dich daraus, nicht das es nich schlimmer wird

Schluss machen. Kontakt abbrechen. Glücklich werden.