Schluss gemacht mit dem Freund schon seit fast einem halben Jahr getrennt aber dieses Gefühl geht nicht weg was tun?

(Ich weiß für so ein "Drama" bin ich eigentlich viel viel zu jung aber wie man sieht ist mein Kopf irgentwie jetzt schon so unglaublich durcheinander und verwirrt aufgrund dieser komplizierten Gefühle)

Ichmagharibo  05.02.2024, 20:28

Hast du mit Freunden darüber geredet oder vertraute Personen? Manchmal kann es helfen sich verschiedene Perspektiven zu holen oder alles aufzuschreiben.

ggirl398
Fragesteller

Meine Eltern und freunde kennen dieses gefühl nicht habe versucht mit denen zu reden

1 Antwort

Es wäre zumal auch besser erstmal nicht wieder den Kontakt zu ihm zu suchen und deinen Gefühlen erstmal Klarheit zu verschaffen. Ich kann das verstehen, dass man nach der Trennung verwirrt ist und iwie noch an die Beziehung mit ihm hängt. Dann muss man sich aber bewusst werden warum man in erster Stelle Schluss gemacht hat und überlegen ob man das ganze nicht einfach ,,idolisiert“. Öfters ist es so, dass man nach einer Trennung nur noch die guten Erinnerungen im Kopf hat und das schlechte komplett ausblendet. Jetzt ist die perfekte Chance gegeben um sich besser kennen zu lernen und daraus zu lernen. Ich möchte dich natürlich nicht beeinflussen aber wenn er dir ständig das Gefühl gibt dass du nicht weiter weißt und dich generell so verrückt macht dann lass es lieber ruhen. Ich denke es ist auch normal, dass man nach der Trennung viel übereinander redet und wenn er gesagt hat, dass er nichts mehr mit dir zu tun haben will dann ist es für mich auch mehr als offensichtlich.

ggirl398
Fragesteller

Danke für deinen Tipp, Kannst du mir sagen was ich dann machen könnte wenn er wieder Versucht Kontakt zu mir auf zu nehmen ,oder wie er schon einmal versucht hatte, nah bei mir zu sein mit mir zu reden oder mich einfach nur anzulächeln.? das sind die sachen die er macht so verwirrt er mich ja immer wiede

Ichmagharibo  07.02.2024, 02:54
@ggirl398

Dann würde ich Abstand von ihm halten und ihm klar verdeutlichen, dass er dich in Ruhe lassen soll und keine gemischten Signale mehr senden soll. Wenn du immer darauf eingehst dann wird es nur noch schwieriger für dich. Aber wenn du das Gefühl hast, dass du mit ihn nochmal reden musst dann würde ich es machen und dann kann man sich nach dem Gespräch vielleicht besser aus dem Weg gehen als wenn da noch was zwischen euch ist. Vorallem wichtig ist, dass niemand so viel Kontrolle über deine Gefühle haben sollte. Eine Beziehung mit ihm sollte dich bereichern aber wenn sie dich im Gegenteil nur belastet und deine Gefühle auf Chaos stellt würde ich es hinterfragen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist aber versuche wirklich den Fokus auf dich selber zu setzen und weniger darauf wie er sich verhält.