Schlüsselrücksende-Dienste

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KHLange ! Antwort auf die erste Frage: Wie soll hier Missbrauch möglich sein. Es sind auf dem Schlüsselfinder keinerlei Adressdaten oder sonstige Anschriften zu finden die auf den persönlichen Bezug zur Wohnadresse schliessen lassen. Ein unehrlicher Finder wird nur dann damit Unfug treiben können wenn der Schlüsselbund direkt vor dem dazugehörigen Haus / Auto / Motorrad o.ä. verloren wird und diese Person hier probiert. Und hier dann schon auch gleich die Antwort auf Frage 2: NEIN, der Versicherungsschutz weder von Hausrat och von KFZ-versicherung wird hier eingeschränkt da ein verlieren eines Schlüsselbundes NIEMALS vorsätzlich geschehen wird. Selbst bei grober Fahrlässigkeit muss die Versicherung einspringen ( Siehe BGB 909 ff). Sollte die Versicherung sich hier weigern einfach klagen. Die ziehen dann eh den Einspruch zurück da es ausreichend Gerichtsurteile bis hin zum OLG gibt.

Und zum Schluss nur eins: 15.- Euro Kosten wenn ein Schadensfall eintritt sind wirklich nicht zu viel. Ausserdem ist ja hier noch die Sache von wegen alle 10 Monate mal was bei Pearl bestellen - ab da dann eh kostenfrei.

Ich habe jedenfalls an meinen zweiten Schlüsselbund ( den der Frau ! ) diesen Key-Finder angebracht.

Ich nutze schon seit Jahren solch einen Service, der Firma Conrad Elektronik für meinen Haustürschlüssel. Das jetzt erhaltene Pearl Angebot für Keygarant werde ich nun für meinen Autoschlüssel nutzen. Bedenken wegen Missbrauchs habe ich nicht, da bekannte, seriöse Firmen wie z.B. Pearl, McDonald usw. dieses Angebot vermitteln. Negatives über diesen Service habe ich auch noch nicht finden können und ich denke der wäre ganz schnell im Netz bekannt geworden. Das Geschäftsmodell ist doch genial einfach und ich frage mich, warum ich noch nicht selber darauf gekommen bin. Eine Datenbank mit Benutzerinformationen, ein paar Plaketten und ein paar Kontakte zu Firmen, die vermutlich auch noch kostenlos die Werbung für "ihr" kosenloses Serviceangebot übernehmen. Im besten Fall hätte ich als Serviceanbieter nach der Kundenregistrierung nichts zu tun und gelegentlich nur mal einen Schlüssel zur Post zu bringen. Vielleicht bin ich leichtgläubig, aber die Gesäftsidee scheint mir schlüssig und so hege ich keine Zweifel.