Schlüsselbund gefunden wie vorgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird am besten sein, in jedem Hauseingang in deiner Strasse einen Aushang "Schlüssel gefunden" mit deiner Telefonnummer. Oder bei der nächsten Polizei abgeben.

Ja, ich würde auch Zettel in der Nähe des Fundortes anbringen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aus der Nähe das Bund verloren hat ist groß. Wenn jemand anruft, so fragst Du nach einem spezifischen Merkmal des Bundes. Nur der Eigentümer kann es wissen, wie seine Schlüssel aussahen. Nur wenn Übereinstimmungen deutlich ausgemacht werden, übergibst Du die Schlüssel. Sollten die Schlüssel nämlich aus einem Handtaschendiebstahl stammen, ist Vorsicht geboten. Auch kannst Du in Verdacht geraten etwas damit zu tun zu haben. Also Obacht!

Ichwürde ihn zur polizei bringen und keine zelttel aufhängen weil die gefahr hoch ist dass sich eine andere person meldet die keinen anspruch auf den schlüssel hat.

Du kannst ihn bei der Polizei abgeben oder den Fund melden oder ihn im Radhaus Fundbüro abgeben am Montag.

Gib es im Fundbüro ab. Zettel kannst du auch aufhängen - mehr geht wohl nicht.