Schlucken ziemlich laut, woher kommt das?

2 Antworten

lautes Schlucken entsteht eigentlich immer entweder durch Luft, die man mitschluckt, oder durch einen Kehldeckel, der so geformt ist, dass er beim Schließen "klappert" - beides völlig harmlos.

und die Angst vorm Verschlucken, verbunden mit erhöhter Aufmerksamkeit darauf, würd auch ich eher als Belastungsreaktion deuten.

Anita66ss
Fragesteller

Dankeschön bin schon beruhigt das es nichts schlimmes ist

hört sich nach Psychosomatik am...belastet dich derzeit etwas?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anita66ss
Fragesteller

Eigentlich nur das blöde Corona und das ich in der Kantine nicht arbeiten kann, da fehlt halt auch das Geld.