Schluckauf wenn ich trocken esse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die trockene Nahrung wird Dein Zwerchfell gereizt und reagiert mit plötzlichen Kontrakturen die Du als Schluckauf wahrnimmst. Wenn Du trockene Nahrung zu Dir nimmst trink etwas dazu und vermische es gründlich im Mund damit es geschmeidig das Zwerchfell passieren kann.

Besser zerkauen und für Feuchtigkeit sorgen.

LG Sikas

1. Schluckauf ist der überflüßige Reflex aus dem Mutterleib. 2 Trinken hilft nicht gegen Schluckauf und 4. Nur durch Erschrecken kann man es ´ausschalten´ da beim Erschrecken alle Funktionen kurzzeitig außer Betrieb gesetzt werden.

Nicht "trocken" essen vllt ?!

was trinken...un bei schluckauf solang die luft anhalten bis es einfach nurnoch wehtut und du denkst du stirbst. das hilft immer.