schloss knacken mit draht?

5 Antworten

Das funktioniert nur bei nicht verschlossenen Türen. Hat also mit "Schloss knacken" nichts zu tun. Man wirkt von außen auf die Türfalle ein, die sich bei richtiger Anwendung in das Türblatt schieben lässt.

Das wird vom Schlüsseldienst mit einem steifen aber biegbaren Draht gemacht. Dieser wird an die Tür angepasst und so gebogen, das er um die Ecke reicht. Möglich ist auch die EC-Karte...besser aber die Seitenwand einer PET Flasche, da diese schon gebogen ist.

Sie soll halt einen Schlüssel beim NAchbarn deponieren, in einem versiegelten Umschlag, zur Sicherheit für beide. Oder erwartest Du allen Ernstes einen Ratschlag zum Einbruch hier? Und die Preise kann sie vorher am Telefon klären. 200 Euro tagsüber ist eindeutig zu teuer.

Versuche mit einer Plastikkarte zwischen Tür und Rahmen zu kommen. Dann führst du die Karte nach unten Richung des Bolzen. Wenn du einen Widerstand spürst, dann ziehe an der Tür und schiebe die Karte weiter nach unten, dann müßte die Türe aufgehen. Der Bolzen ist so geformt (hinten Flach, vorne angeschrägt), dass du von vorne dagegendrücken kannst und er dann ins Schloß gedrückt werden kann. Um ein bischen Druck vom Bolzen zu nehmen solltest du zu dir ziehen, wenn du drückst, erhöhst du den Druck und der Bolzen ist schwerer zu bewegen. Wenn du merkst, dass die Karte nach unten geht, dann mußt du drücken. Die Karte ist danach meist kaputt, aber ein Schlüsseldienst kann 200 Euro kosten eine neue Bankkarte so etwa 10!

ich dachte eigentlich eher, dass die 200 EUR ihr eine Lehre sein sollten, dass das nicht wieder passiert.

der Schlüsselnotdienst hat Anfahrtswege, Notdienst, vielleicht Wochenend- oder Nachtzuschläge zu kalkulieren. Da kann das eben mal so teuer werden.

ob und wie eine Tür zu öffnen geht, hängt davon ab, wie sie eingesetzt wurde.

Viele einfache kann man auch mit Kreditkarten (natürlich verbrauchten) öffnen, die man knickt, solange die Tür nicht abgeschlossen ist, logischerweise

^^ haha krasse lüge aber egal. frag sie doch ob sie euch nen schlüssel gibt dann könn ihr das wieder aufmachen

Zytotoxin
Fragesteller

was ist eine krasse lüge?