Schloss bei PS4 spielen und Ps+ ist weg (selbst gekauft)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn deine gekauften Spiele mit einem Schloss versehen sind, stimmt etwas mit deinen Lizenzen nicht. Die einfachste Möglichkeit ist in deinen Accounteinstellungen in den lokalen Playstation-Einstellungen die Option "Lizenzen wiederherstellen" zu wählen. Dann werden alle gekauften Spiele neu lizenziert und es sollte wieder funktionieren.

PS-Plus-Spiele, die du geladen hast, werden allerdings das Schloss behalten. Die Spiele sind nur so lange verfügbar, wie du Abonnent bist und können danach nicht mehr gespielt werden bzw. du müsstest dir PS-Plus erneut kaufen.

VG Baeri

Stelle deine PlayStation auf primer und stelle die Lizenzen wieder her

Wende dich am besten an den Sony Support.

Spielst du auch auf dem gleichen acc auf dem du die spiele gekauft hast?

Fynn211
Fragesteller

Ja

Moin,

wenn du beispielsweise kein PS+ mehr hast, kannst du auch alle Spiele, die du Gratis durch PS+ bekommen hast nicht mehr spielen bis du wieder PS+ hast.

Sonst sicher auch mal beim Support melden.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player