Schlösser in Deutschland wie Hogwarts

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war einmal ein paar Tage im Kloster Banz, das von innen Hogwarts sehr ähnlich ist. Das meiste aus Stein, recht altertümlich sehr hohe Gänge, lange Korridore und wahnsinnig viele Verzweigungen und Räume, in denen man sich leicht verlaufen kann. Dort habe ich mich wie in Hogwarts gefühlt!

xxxKREACHERxxx
Fragesteller

Das werd ich mir mal ansehen :)

Grauwolf17  03.03.2015, 18:13
@xxxKREACHERxxx

Ich denke, das geht nicht so einfach, das Kloster gehört der Hans-Seidel Stiftung und man kann dort nur im Rahmen eines Seminars oder so rein.

Also genau weiß ich es leider nicht, aber optisch glaube ich nicht, dass es hier so ein Schloss gibt, denn rein von der Architektur wurden deutsche Schlösser eher anders gebaut. Der Stil von Hogwarts ist schon ziemlich britisch/schottisch...