Schlittschuhe größe?

4 Antworten

Normalerweise sind Schlittschuhgrößen immer etwas kleiner als die normale Schuhgröße (ca. 2 bis 1 Größe kleiner).

Bei dir wäre es dann Schuhgröße 37 / 37,5 / 38.

Das kann jedoch je nach Fuß unterschiedlich sein, zb. habe ich Schuhgröße 39, meine Schlittschuhe sind jedoch 36,5.

Daher solltest du umbedingt die Schlittschuhe anprobieren. Im Idealfall hast du ca. 5 mm Platz vor deinen Zehen (bei Leihschlittschuhen geht auch 1 cm Platz) bis die Innenwand des Schlittschuhs kommt.

Ziehe auf jeden Fall keine dicken Socken an, sondern dünne Socken, eventuell aber zwei sehr dünne Paare übereinander - dies hilft gegen Blasen, die in Leihschlittschuhen leider sehr leicht zu bekommen sind.

Wenn Du Dir eh schuhe leihen musst, probiere sie an und tausche um, wenn sie nicht passen...

Du trägst ja dickere Socken, deshalb würde ich Gr. 40 kaufen

KsJanq38f
Fragesteller

Und was wenn ich keine trage..

Margita1881  15.11.2023, 08:37
@KsJanq38f

Gr. 30 ohne Socken.

Dann werden Deine Füßchen halt frieren; in der Eishalle ist es eigentlich !!! kalt.

Das 1. Mal, dass Du dich auf Eis bewegst:)

KsJanq38f
Fragesteller
@Margita1881

Hab dünne socken an wird schon reichen werde dann größe 45,5 nehmen

Margita1881  15.11.2023, 08:40
@KsJanq38f

die 0 liegt neben der 9 hab mich vertippt, kannst dir eigentlich denken, oder ?

Von 39 auf 45,5 da machst locker einen 3-fachen Toeloop

Ich würde die Schlittschuhe wahrscheinlich eine Nummer größer nehmen. Am besten ANPROBIEREN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung