Schlips? Cool oder altmodisch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wirkt seriös, ein gutes und cooles Kleidungsstück 77%
Aus der Zeit gefallen und lächerlich, was für Spießer und BWLer 15%
Ein komplett unpraktisches Kleidungsstück, braucht niemand 8%
Wirkt männlich und dominant, ich mag es sehr! 0%
Frauen stehen drauf, es macht sie heiß 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wirkt seriös, ein gutes und cooles Kleidungsstück

Wenn man Krawatten oder Anzüge allgemein trägt, weil man es muss, wirkt es gewiss spießig und veraltet.

Trägt man sowas aber, weil man es möchte und man darin gut aussieht, ist es ein zeitloses, unverwechselbar männliches Ensemble.

Wirkt seriös, ein gutes und cooles Kleidungsstück

Selbstverständlich kann man Anzüge auch mit offenem Hemdkragen tragen. Das wirkt oftmals lässiger - kann aber auch nachlässig wirken. Eine passend gewählte Krawatte bietet allerdings die Möglichkeit, dem Outfit noch mehr Individualität und Persönlichkeit zu verleihen. Die Entscheidung für oder gegen eine Krawatte hängt letztlich aber vom Anlass und vom persönlichen Kleidungsstil ab.

Wirkt seriös, ein gutes und cooles Kleidungsstück

Ich persönlich finde es wird viel zu selten getragen. Gerade in meinem Alter. Es sollten durchaus mehr Menschen tragen dürfen. Ich persönlich finde es kommt immer auf das Modell an. Jedoch wer eine Krawatte nkcht vernünftig trägt sollte es lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aus der Zeit gefallen und lächerlich, was für Spießer und BWLer

Für mich wirkt so ein Schlips meistens spießig.

Wobei breite Krawatten auf mich etwas altmodischer wirken an schmale, aber vielleicht bin das nur ich.

Manchmal kann so eine Krawatte ein gutes Mode statement sein. Als Kontrast zum einfachen Anzug und Hemd.

Wirkt seriös, ein gutes und cooles Kleidungsstück

Ich bin fasziniert davon. Ich trage täglich Krawatte. Und mir gefällt es auch, wenn meine Freunde Schlips tragen.

Woher ich das weiß:Hobby