Schlimmstes Gefühl?

11 Antworten

Also meiner Meinung nach ist das schlimmste Gefühl eine Freundschaft zu verlieren. Mein bester Freund hat darmals vom einen auf den anderen Tag den Kontakt abgebrochen. Das hat schon sehr wehgetan, vor Allem, weil ich nicht mal wusste wieso und ich keine Chance hatte, Dinge zu ändern.

Ich finde auch, dass sowas anders bzw mehr weh tut, als z.B. das Herz von einem Partner oder einem Crush gebrochen zu bekommen einfach, weil Freundschaften manchmal besser, gesünder und wichtiger sind, als Beziehungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war das Trauer um einen geliebten Menschen, von dem ich mich nicht verabschieden konnte. Das ist endgültig - alles andere kann man versuchen, wieder in Ordnung zu bringen.

kittenxxx  06.02.2022, 02:08

Ja das ist schrecklich

All den Schmerz den man empfindet zu barrikadieren bis man irgendwann nicht mehr in der lange ist überhaupt etwas zu fühlen

als ich mal versehentlich auf alufolie biss die noch um die schoki drum war.

das gefühl war schrecklich u ist nicht zu bechreiben. sowas will ich niemals wieder.

Könnte mir vorstellen dass es sich um "Angst" handelt. Angst von/vor was auch immer.
Durch angst ist Mensch manipulierbar, denkunfähig und nicht mehr sich selbst. Tut Dinge zu welchen Mensch eigentlich nicht bereit wäre, lässt sich auf Dinge ein auf welche sich Mensch ansonsten nie eingelassen hätte.

Angst vor Jobverlust, angst vor dem verlust des Partners oder Freundschaften, angst wenn eine Krankheit Diagnostiziert wurde- (Beispiele)

Hall dies löst eine Art hilflosigkeit aus welche zur gefühlslosigkeit übergehen kann.

Dies wiederum entfernt einen von sich selbst.